Freddys Peinlichkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mel22883 Avatar

Von

Hier handelt es sich um ein lustiges Buch um Freddy, dem andauernd irgendwelche Peinlichkeiten passieren. Doch dann bekommt er von seinem Opa, der Professor im Ruhestand ist, eine Zeitmaschine geschenkt, die er selbst gebaut hat. Freddy stellt fest, dass er mit dieser immer zwei Minuten in die Zeit zurück reisen kann. So kommt er auf die Idee, die Peinlichkeiten, welche ihm passieren einfach ungeschehen zu machen. Das ist doch eine klasse Idee, findet Freddy.
Das Buch wird aus Sicht von Freddy erzählt und flüssig zu lesen. Freddys Peinlichkeiten lassen einen oft schmunzeln. Das Buch ist aufgrund der etwas größeren Schrift gut für Leseanfänger geeignet. Es gibt einige schöne schwarz-weiß Illustrationen im Buch. Der Schreibstil ist angenehm. Auch jüngere Leser werden denke ich keine Probleme damit haben. Wer also Lust auf eine Geschichte mit einem kleinen Jungen hat, bei dem immer etwas schlief zu gehen scheint, für den sollte es das richtige Buch sein. Viel Spaß beim Lesen und lachen.