Freddys witzige Peinlichkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffimimi Avatar

Von

Freddy erlebt ständig peinliche Sachen. Zum Beispiel fragt sein Mathelehrer nach einer Aufgabe und Freddy war zu abgelenkt um die Frage überhaupt richtig vorlesen zu können. Die ganze Klasse hat über ihn gelacht. Situationen wie diese passieren ihm ständig. Es ist zwar lustig, das zu lesen, aber manchmal tut Freddy mir auch leid... Als er von seinem Großvater einen Spielzeugwürfel geschenkt bekommt, denkt er, damit kann er künftige Peinlichkeiten verhindern. Als seine Schwestern ihm diesen abnehmen beginnt das Chaos von vorne...

Mir hat das Buch gut gefallen. Meine Lieblingsfigur ist Freddy, der ja auch die Hauptperson ist. Das Buch ist übersichtlich geschrieben und gut lesbar. Die Bilder gefallen mir gut und passen gut zu den Textstellen die auf der entsprechenden Seite vorkommen. Das bunte Buchcover ist ein echter Hingucker und man sieht auch schon ein paar Beispiele für peinliche Szenen die in dem Buch vorkommen.

Ich kann das Buch auch anderen Kindern ab 8 Jahren empfehlen. Ich lese es bestimmt auch irgendwann noch ein zweites Mal.