Gelungen und witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
magiedemots Avatar

Von

Das vorliegende Buch hat mir gut gefallen. Es handelt sich um einen sehr lustig und gut geschriebenen Jugend Roman. Er ist altersgerecht und macht sehr viel Spaß. Worum geht es:

Freddy ist ein absoluter Tollpatsch. Ob er beim Klassenausflug im Zoo ins Affengehege stürzt oder seine Badehose verrutscht – kein Tag vergeht
ohne einen "klassischen Fredster!". Bis ihm sein erfindungsreicher Großvater einen genialen Spielzeugwürfel schenkt. Es scheint, als könnte Freddy damit alle seine Peinlichkeiten verhindern.
Ein witziger und äußerst unterhaltsamer Roman um einen Jungen, der das Chaos perfekt macht!

Gelungen finde ich zunächst die Übersetzung. Auch das Layout und die Darstellungen sind sehr passend zu der doch sehr lustigen Geschichte. Es ist ein Buch was ich sehr gut zum selber Lesen eignen. Die Sprache ist nicht nur altersgerecht sondern auch der Stil ist angenehm zu lesen. Eine klare Empfehlung.