humorvoll ..

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt :

Freddy ist ein absoluter Tollpatsch. Ob er beim Klassenausflug im Zoo ins Affengehege stürzt oder seine Badehose verrutscht – kein Tag vergeht
ohne einen "klassischen Fredster!". Bis ihm sein erfindungsreicher Großvater einen genialen Spielzeugwürfel schenkt. Es scheint, als könnte Freddy damit alle seine Peinlichkeiten verhindern.
Ein witziger und äußerst unterhaltsamer Roman um einen Jungen, der das Chaos perfekt macht!

Cover:

Das Cover wirkt ein wenig chaotisch, aber auch sehr humorvoll. Durch die Viral bekommt es einen sehr eigensinnigen Charakter und auch die vielen kleinen abgebildeten Szenerien, wirken sehr belustigend.

Meinung:

Spaßig, humorvoll und einfach richtig gut geschrieben. Eine lustige und sehr unterhaltsame Geschichte,

Freddy ist ein richtiger Tollpatsch. Dauernd passieren ihm irgendwelche Missgeschicke und diese sind ganz schön peinlich. Als sein Opa versucht aus einem alten Spielzeugwürfel eine Zeitmaschine zu bauen, kommt Freddy auf eine tolle Idee. Ob er damit vielleicht seine Missgeschicke ungeschehen machen kann?

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten, da ich hier nicht allzu viel vorweg nehmen möchte. Lest doch am Besten selbst nach...

Die Geschichte ist spannend aufgebaut. Witzig und humorvoll sind die Schilderungen und man kann sich diese förmlich vorstellen. Manchmal kann einem Freddy aber auch ein wenig leid tun, mit seinen ungeschickten Handlungen. Eine Geschichte, die sich sehr kurzweilig liest und man dabei gut unterhalten wird. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch Freddy ist einem von Beginn an sehr sympathisch und einfach toll gestaltet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine gute Länge und man kommt flüssig und schnell voran.

Auch die kleinen schwarz-weiß Illustrationen unterstützen das Gesamtbild sehr gut. Die Illustrationen lockern das Ganze sehr gut auf und runden die Geschichte ab.

Fazit:

Ein wirklich unterhaltsames, humorvolles und spannendes Kinderbuch, welches gut unterhält und vom Gesamtkonzept sehr gelungen ist.