Klassische Fredster

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barafl Avatar

Von

Freddy Sidebottom ist ein Tollpatsch wie er im Buche steht. Es gibt kein Fettnäpfchen in das er nicht mit voller Wucht hineinhüpft. Seine Freunde haben sogar schon den Ausdruck "Klassische Fredster" erfunden für seine Missgeschicke. Er hat es irgendwie echt nicht leicht auch wenn er sich bemüht alles richtig zu machen.
Doch dann soll sich alles ändern, denn Freddy bekommt von seinem Opa eine "Zeitmaschine to go". Ob diese allerdings so funktioniert wie er sich das vorstellt muss man selbst lesen.

Die Geschichte von Freddy ist aus seiner Sicht geschrieben und insgesamt sehr erheiternd und leicht zu lesen. Man ist gleich gefesselt von seinen Leben da ständig etwas passiert. Die netten Illustrationen lockern das gesamte Buch auch noch auf.
Das Cover gefällt uns auch sehr gut und passt perfekt zum turbolenten Alltag des Buben. Ein Buch nicht nur für tollpatschige Buben.