Klassischer Fredster

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ines enders Avatar

Von

hier haben ein 9jähriger und ein 11jähriger das Rezensionsexemplar gelesen. Die beiden sind Vielleser und in allen möglichen Genres zu Hause. Besonders mögen sie witzige Bücher und Bücher aus dem Fantasybereich.
Insgesamt fanden beide das Buch zwar unterhaltsam und es gab auch einige witzige Stellen. Das Hardcover ist sehr gut gestaltet und hat Beide direkt angesprochen.
Als grössten Kritikpunkt sehen Beide die Kürze des Buches. Dazu noch Schriftgrösse, wie für Leseanfänger, wozu dann aber die Story nicht wirklich passt. Das Lesevergnügen war somit sehr kurz. Und wenn man viel liest, dann ist das Buch sehr schnell durch.
Und dafür ist leider der Preis auch sehr ordentlich. Wenn man sich vom Taschengeld Bücher kauft, ist das ein herber Einschnitt.
Trotz allen Meckerns, ist der Plot gut angekommen. es Gibt von Beiden 4 Sterne und eine Leseempfehlung für 9 bis 12jährige.