Lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stephanie1408 Avatar

Von

Das Buch erzählt von einem Jungen der sehr tollpatschig ist und jedes Fettnäppchen mitnimmt. Bis sein erfinderischer Opa einen Zeitwürfelt baut der ihn immer nur weige Minuten wieder zurück schicken kann um so seine Missgeschicke zu vermeinden.

Ansich ist es eine schöne Idee das alles wieder gerade zu biegen aber bald kann der Protagonist nicht mehr ohne den Würfel leben. Seine Welt wird erst richtig auf den Kopf gestellt als der Würfel durch Wasser beschädigt wird und nicht mehr richtig funktioniert. Dann wird es noch einmal interessant.

Eine schöne Fantasy Geschichte für Kinder was wäre wenn es solche Erfindungen geben würde.

Jedoch auch eine Veranschaulichung wie Kinder reagieren können wenn man nicht perfekt ist und einem wirklich solche Sachen passieren. Mit dem Unterschied im echtem Leben kann man sie nicht auslöschen, man muss mit Ihnen umgehen können. Daher leider nur 4 Sterne.