Lustig!

pippalotta Avatar

Inhalt
Fred auch genannt der Fredster passieren immer und überall Missgeschicke, die manchmal peinlich oder lustig sind. Deshalb hat er auch den Spitznamen "Der Fredster". Aber dann schenkt ihm sein Opa einen Spielzeugwürfel, mit dem man die Zeit zurückdrehen kann. So löste er all seine Probleme, indem er die Zeit zurückdrehte und seinen Fehler korigierte. Doch dann fiel der Würfel in die Hände seiner Cousine Peyton und die wiederrum ließ es ins Klo fallen. Fred fischte es zwar wieder raus, aber der Spielzeugwürfel war kaputt. An dem Abend probierte er das Wasser aus dem Spielzeugwürfel rauszusaugen. Danach ging der Spielzeugwürfel, aber nur noch so, dass er nicht mehr in die Zeit zurücksprang, wo Fred hinwollte und so stürtzte er sich ins Abenteuer.
                                       Meinung:
Ich fand die Idee sehr schön, dass Fred mit einem Spielwürfel die Zeit zurück drehen kann. Man wollte immer weiterlesen und deswegen hätte ich mich gefreut, wenn das Buch noch länger gewesen wäre. Die Bilder im Buch lockerten es immer wieder auf und machten es noch lustiger. Das Cover hat mir sehr gut gefallen, besonders weil es sehr viel Farbe hatte und lustig aussah.
                                             Fazit:
Das Buch empfehle ich für Jungs und Mädchen im Alter von 7 -10 Jahren. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.