Lustiges Lesevergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simm.city Avatar

Von

Das Buch „Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt“ ist ein lustiges Lesevergnügen für Leserinnen und Leser ab 9 Jahren.
Schon auf dem Titelbild mutmaßt man, was in Freddys Welt wohl so alles vor sich geht: eine Toilette mit einem Häufchen daneben, Freddy in Unterhose, Toilettenpapier, nasse Gummistiefel…

Die schwarz-weißen Illustrationen im Buch ergänzen den Text in guter Art und Weise. Der Leser kann sich gut in Freddys Welt hineinversetzen. So hat wohl jeder schon mal etwas Peinliches erlebt.

Dieses Buch lebt im Prinzip von den Peinlichkeiten bis der Opa eine Zeitmaschine erfindet… was es mit dieser auf sich hat, wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, das Buch bis zum Ende zu lesen.
Von mir 4 Sterne für ein kurzweiliges und lustiges Buch. Die ideale Ferienlektüre in großer Schrift und somit auch für nicht so geübte Leser empfehlenswert.