Sehr lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esmeralda19 Avatar

Von

Freddy Sidebottom gerät die ganze Zeit von einer Peinlichkeit in die nächste. Zum Beispiel soll er einen Vortrag über Wikinger in der Schule halten. Da hat er nicht seinen Zettel dazu dabei, sondern einen Schmierzettel, der mit Wikinger gar nicht zu tun hat. Seine Mitschüler haben ihm deshalb den Namen Fredster gegeben. Um der Blöse zu entkommen, schenkt sein Opa ihm eine Zeitmaschine, wo er die Zeit zurück drehen kann. Kann er damit seine Peinlichkeiten verhindern?

Dieses Buch hat mich sehr zum Lachen gebracht. Schon das Cover ist sehr witzig und gibt Einblick in die Geschichte. Freddy ist mit seiner Zeitmaschine, dem Zauberwürfel, dargestellt. Der Schreibstil ist einfach. Kleine Illustratrationen lockern den Text auf. Die Schriftgröße ist größer und für Kinder sehr geeignet. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Freddy erzählt. Man verfolgt die Erlebnisse aus der Sicht von Freddy. Sie sind wirklich sehr lustig und zum Schreien komisch erzählt.

Sehr lustiges Leseabenteuer für Kinder ab 9 Jahren.