Superwitzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibineu77 Avatar

Von

Oh man oh man, bei Freddy geht auch alles schief und ihm ist das megapeinlich...
Als sein Opa dann noch eine Zeitreisemaschine erfindet, versucht er so manche Peinlichkeit wieder gerade zu rücken, doch dann passiert noch so ein doofer Zwischenfall und die Maschine funktioniert nicht mehr ganz so gut...
Pech für Freddy, gut für große und kleine Leser, die viel zu lachen haben!
Das Buch ist gut lesbar und die Zeichnungen lassen das Ganze für Kinder ganz plastisch werden und man kann sich die einzelnen Charaktere gut vorstellen.
Freddy ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich hoffe auf noch mehr Abenteuer mit ihm. Kinder können sich gut in seine Rolle hineinversetzen und mit ihm mitfühlen, denn wem ist bitte noch nie etwas Oberpeinliches passiert...
Das Cover spricht mich als Erwachsenen weniger an, ich glaube Kinder jedoch mit dem Comicstil viel mehr.
Auf jeden Fall eine Buchempfehlung.