Turbulente Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doro-liest Avatar

Von

Rebecca Patterson hat mit „Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt“ ein unterhaltsames, amüsantes und auch feinsinniges Kinder- und Jugendbuch geschrieben.

Das Cover ist bunt, lustig und einladend. Es entspricht dem Stil vieler Kinder- und Jugendbücher dieser Altersgruppe und überzeugt durch witzige Comicelemente.
Hier werden schon einige Szenen des Buches präsentiert.

Die Geschichte ist unterhaltsam erzählt und für die Zielgruppe sprachlich gut verständlich und sicher zügig lesbar.

Inhaltlich findet man sich wohl in der ein oder anderen Pannensituation wieder wo viele Missgeschicke Freddys Schulalltag und sein familiäres Leben prägen. Abgestempelt als Oberseppl wird er durch seine Fredster in eine bestimmte Ecke gestellt.
Das Buch versucht durch eine magische Erfindung diesem entgegenzuwirken.
Eine schöne Geschichte die den jungen Lesern zeigt dass man nicht immer abgestempelt werden soll und abstempeln sollte sondern in jedem Kind ein eigenes wundervolles Potential steckt.