Urkomisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lecce Avatar

Von

Freddy Sidebottom ist der klassische Looser-Typ. Was er auch anpackt, immer geht etwas schief oder er blamiert sich. Da passt es ganz hervorragend, dass sein Großvater aus einem alten Babyspielzeug einen Zauberwürfel gebaut hat, der Freddy mehr oder weniger weit die Zeit zurückdrehen lässt. So kann Freddy seine Peinlichkeiten doch noch korrigieren bzw. vermeiden oder sogar seine Schularbeiten korrigieren und somit herausragende Leistungen erbringen.
Doch dann passiert das unvermeidliche: bei einem Besuch seiner (zukünftigen) Stiefschwestern fällt der Zauberwürfel ins Klo. Danach funktioniert der Würfel nicht mehr ganz einwandfrei, was zu umso mehr Verwirrungen führt. Kann Freddy seinen "Lebensretter" wieder reparieren?
Rebecca Patterson ist mit der Geschichte über Freddy Sidebottom ein Urkomisches Buch gelungen. Einziger (kleiner) Kritikpunkt wäre, dass die Illustrationen leider nur in Schwarz-Weiß gehalten sind. Aber das tut dem Lesevergnügen für Kinder ab 8 - 9 Jahren keinen Abbruch.