verrückte Pannen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wildehilde Avatar

Von

Das coole Buchcover versprüht richtig gute Laune, es ist voller Dynamik und Freddy mittendrin im Chaos.

Kann man wirklich so viel Pech haben? Warum geht nur immer alles schief bei Freddy? Egal, was er anfässt, es endet in einer Katastrophe. Beim Lesen tut er einem oft leid. Aber meistens muss man doch lachen, weil es einfach zu komisch ist, was ihm widerfährt. Das ist keine Schadensfreude, es ist witzig.
Aber sein cooler Opa hat die zündende Idee! Eine Zeitmaschine, mit der man zurückreisen kann , um die peinlichen Situationen zu vermeiden. Man weiß ja was passieren wird.
Aber ist das die richtige Lösung???

Die Aufmachung und Gestaltung des Buches ist sehr kindgerecht. Große Schrift und viele kleine Illustrationen, die es auflockern, sind sehr gut. Die Autorin schafft es ihre jungen Leser zu begeistern und an das Buch zu fesseln.
Uns hat es sehr gut gefallen, ein wahrer Lesespaß!!!