Zeitreise in Unterhosen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
enza Avatar

Von

Freddy Sidebottom kommt von einer peinlichen Situation in die nächste. Viele dieser Situationen haben mit Unterhosen oder Schlimmerem zu tun. Doch eines Tages überlässt Freddys Opa ihm ein kleines Gerät, das die Lösung für all seine Probleme sein könnte...
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und die peinlichen Begebenheiten in der Schule und zu Hause sind für 10jährige sicherlich gut nachzuempfinden. Zeichnungen lockern den Text angenehm auf.
Ich hätte mir gewünscht, dass es noch mehr Handlung in dem Buch geben würde. So spielt die Geschichte nur innerhalb von wenigen Tagen.
Ausserdem ist der Schriftsatz sehr luftig gewählt, das heißt, dass in jeder Zeile noch Platz für ein bis zwei Wörter gewesen wäre und damit die Geschichte wesentlich kürzer als 120 Seiten ist.
Trotzdem ist dies ein lustiges Buch für Viertklässler.