Zurück in die Vergangenheit?!

bookdragon Avatar

Freddy Sidebottom hat es nicht leicht in seinem Leben.Immer wieder passieren ihm oberpeinliche Situationen.Als sein Opa, Professor im Ruhestand, eine kleine Zeitmaschine to go erfindet und sie Freddy schenkt scheinen all seine Probleme gelöst.

Es wird aus Sicht von Freddy erzählt dabei ist der Schreibstil eher ruhig,flüssig und leicht zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diese Geschichte hinein.Sie sind liebenswert und sympathisch dargestellt.Die Spannung steigert sich langsam aber der Humor tritt dann doch hervor.

Fazit:Die Schrift ist dicker geschrieben so dass auch Leseanfänger sehr gut den Text lesen können. Unterstützt wird er durch Illustrationen die nicht bunt aber sehr witzig aussehen.Freddy hat mir gut gefallen.Mir kam die Geschichte chaotisch,witzig ,frech,humorvoll und irgendwie süß vor.So ist das Buch abwechslungsreich und kurzweilig.Es ist immer etwas los und es geht zuweilen sehr chaotisch zu,aber so dass der Leser das Geschehen immer überblicken kann.Die Peinlichkeiten was Freddy passieren sind witzig und mir tat er zwischendurch schon mal etwas leid.Mit Freddy's chaotischen Art und dem coolen und leichten Erzählstil gelang der Autorin ein tolles Kinderbuch.Es wird Kindern ab neun Jahren empfohlen.