niedliche Gruselgeschichte

petzi_maus Avatar

Ich bin begeistert von dieser niedlichen, leicht verständlichen Gruselgeschichte, die bestimmt nicht nur zu Halloween super zum Selbst-lesen und Vorlesen ist.
Da die Schreibweise eher einfach ist, denke ich, kommen auch ungeübte Leser gut damit zu recht.
Man kann die Gefühle der beiden Kinder sehr gut nachvollziehen, die mit dem Vater und dessen neuer Freundin in ein neues Haus ziehen: die Tochter Flo ist einfach nur wütend, sie mag die neue Freundin nicht, die Wohnung natürlich schon gar nicht, und ihre beste Freundin vermisst sie auch.
Der jüngere Freddy hingegen liebt das Abenteuer und das Neue! Er stellt sich vor, wie sein neues Zimmer aussehen könnte und welche tollen Abenteuer er auf dem Friedhof hinter dem Haus erleben kann - und vielleicht gibt es dort ja sogar Gespenster!?!
Über den pelzigen Mitbewohner im Haus wundert sich Freddy - da bin ich schon sehr gespannt, wie sich die andern Bewohner dann als Werwolf, Hexe und Vampir entpuppen! :D
Somit kann sich jeder junge Leser gut mit einem der beiden Geschwister identifizieren und fiebert noch mehr mit.

Auch das Cover und die Illustrationen sind wunderschön gestaltet und überzeugen durch ihre Gruseligkeit :D