Vampirisch-witzig

eva-mariekwade Avatar

Das Buch-Cover finde ich richtig gut gelungen, die Illustrationen auf dem Cover und im Buch sind sehr schön. Die Beschreibung klingt ebenfalls sehr spannend. Ich mag Geschichten über Vampire, Werwölfe und Co. sehr gerne. Auf der ersten Doppelseite ist eine Beschreibung über die Bewohner des Hauses, was mir im späteren Lesen hilft, die ganzen Charaktere zu unterscheiden. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, es ist spannend und auch lustig. Teilweise kommt auch der Berliner Dialekt vor, was ich ziemlich witzig finde. Die beiden Hauptcharaktere Freddy und Flo sind sehr gut beschrieben. Freddy ist ein neugieriger, aufgeweckter Junge mit viel Fantasie, das finde ich echt klasse. Flo, seine große Schwester ist gerade mitten in der Pubertät und von allem genervt, was mich ein bisschen stört.
Mich würde sehr interessieren, ob Freddy etwas gruseliges auf dem Friedhof entdeckt und ob sich Flo doch noch arrangieren kann. Leider war die Leseprobe zu kurz und man hat nichts mehr über die Nachbarn gelesen, was mich doch sehr neugierig macht.