Beklemmend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
drache64 Avatar

Von

Das eher unspektakuläre Cover sieht aus wie bei vielen aktuellen Krimis und so habe ich nur aufgrund des interessanten Klappentextes die Leseprobe geöffnet. Die Autorin steigt ohne lange Vorrede in das Geschehen ein und schildert beklemmend realistisch die rasenden Gedanken der bei einem Flugzeugabsturz verletzten Ally. Der Leser kann jeden ihrer Schritte miterleben und spürt ihre Angst, ohne genau zu erkennen, warum sie die Absturzstelle verlassen und fliehen muss. Dann wechselt die Erzählung zu Allys Mutter, der Stil verändert sich entsprechend und der Leser leidet mit ihr. Abwechselnd wird nun der Fortgang der Geschichte erzählt und man kann gespannt sein, ob die beiden Protagonistinnen aufeinandertreffen werden.

Bereits die relativ kurze Leseprobe hat mich gefesselt und ich würde diesen spannenden Thriller gerne weiter lesen.