Beklemmend

büchergiraffe Avatar

Das Buchcover war für mich der erste Grund, das Buch anzuklicken. Ich hatte sofort den Eindruck - Das wird spannend! -. Die Düsternis der Leseprobe spiegelt sich wider und es macht einfach Lust, mit dem Lesen anzufangen. Der Schreibstil ist irre gut. Ein wenig war ich verwundert, dass ich die Ich-Perspektive vor mir hatte. Das gibt dem Geschriebenen aber eine "persönliche" Note, ich konnte sofort mit den beiden Charakteren mitfiebern. Der Einstieg mit dem Flugzeugabsturz war sehr abrupt, ich konnte super nachvollziehen, wie sich Ally gefühlt haben muss. So etwas möchte man sicherlich niemals selbst erleben. Auch Allys Mutter konnte ich gut nachvollziehen, ihre Trauer und der Unglaube an den Tod ihrer Tochter war gut nachvollziehbar beschrieben und kein bisschen "überzogen". Ich hoffe, dass die Geschichte so spannend bleibt und Ally (so fies das auch klingen mag) noch einige Gefahren zu überwinden haben wird. Die Story, dass sie gejagt wird, verspricht ein Thriller vom Feinsten zu werden! Ich möchte definitiv wissen, wie es ausgeht.