Beklemmung

slovesbooks Avatar

Ein Thriller, der schon anhand des Klappentextes Beklemmungen bei mir auslöst. Fliegen ist ja immer so eine Sache. Lost sollte man nicht kurz zuvor gesehen haben. Um ehrlich zu sein wäre dieses Szenario mein absoluter Albtraum. Ich habe vor Jahren schon einmal so ein Absturz-Szenario in Buchform gelesen und mir ist dabei ziemlich mulmig geworden. Das ist für meinen Geschmack Spannung auf einem andere Niveau, weil kein Absturz in irgendeiner Weise vorhersehbare Folgen hat. Deswegen ist dieses Terrain auch mal etwas Neues. Ich würde mich sehr gerne überraschen lassen, was die Autorin hier zu bieten hat.

Die Leseprobe ließ sich jedenfalls flüssig lesen. Ich hatte bereits das Gefühl, dass sie einige wichtige Aspekte bereits auf den ersten Seiten setzt, dessen Tragweite wir wohl erst viel später verstehen werden. Das beklemmende Gefühl hatte ich jedenfalls von Anfang an, auch wenn es da noch nicht unbedingt sein muss. Der unvermittelte und direkte Einstieg tut hier das Übrige. Ich bin also gespannt.