Fesselnder Einstieg

einhornglitzer Avatar

Wie fühlt man sich, wenn man einen Flugzeugabsturz überlebt und in der Wildnis aufwacht? Wenn man bemerkt, dass man fliehen muss, weil es nicht geplant war, dass man überlebt?
Diese Ängste hat die Hauptprotagonistin dieses Thrillers. Die ersten Kapitel fangen die Situation nach dem Absturz, ihre Verzweiflung, aber auch ihren Willen, zu überleben, perfekt ein. Ich konnte mich sofort in sie hinein versetzen.
Parallel wird die Geschichte aus der Sicht der Mutter geschrieben, die vom Absturz erfährt und nicht glauben möchte, dass ihre Tochter tot ist. Welche Mutter setzt nicht alle Hebel in Bewegung, um ihr Kind zu finden, auch wenn der Kontakt vorher nicht der Beste war?
Auch die Ängste der Mutter sind beim Lesen nah, spürbar.

Der Perspektivwechsel zwischen den Kapiteln erhöht die Spannung enorm. Der Schreibstil ist flüssig, die Sätze eher kurz, keine unnötigen Beschreibungen.
Mir gefällt, was ich lese und ich werde neugierig, was hinter dem Absturz steckt, was die Protagonistin zu verbergen hat.
Auch gefällt mir, dass es kein klassischer Ermittlerkrimi ist, sondern irgendwie anders. Etwas neues, das ich so noch nicht gelesen habe.
Darum bin ich sehr sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht.