Manchmal genügt es nicht, einen Flugzeugabsturz zu überleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
waterlilly Avatar

Von

Auf dem Cover von Jessica Barrys Thriller „Freefall“ ist eine rennende Frau abgebildet. Dieses Motiv weckt den Eindruck, dass dies eine temporeiche Geschichte sein könnte. Die ersten kurzen Kapitel enttäuschen in dieser Hinsicht nicht.
„Freefall“ beginnt unmittelbar nach einem Flugzeugabsturz. Eine Frau hat wie durch ein Wunder überlebt, doch in Sicherheit fühlt sie sich nicht. In Windeseile durchwühlt sie ihr Gepäck nach brauchbaren Sachen und begibt sich auf die Flucht. Dabei wurde mir bewusst, wieviel unnötigen Kram man im Grunde mit auf Reisen schleppt. Dank dieses Thrillers weiß ich nun zumindest, wie man mit Jod verunreinigtes Wasser reinigt.
Die Leseprobe hat mich komplett überzeugt. Sie war sehr spannend geschrieben und ich bin sehr neugierig, was hier eigentlich los ist.