Nichts Halbes und nichts Ganzes

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
monika_brigitte Avatar

Von

Die Protagonistin Allison scheint mir aus einem Überleben-in-der-Wildnis- Handbuch entsprungen zu sein. Kaum bei Besinnung geht sie alle Kapitel in Schnelldurchlauf voran -warme Kleidung, Essen, Wasser, Verbandszeug, raus aus dem Flugzeug. Auch, dass ihr die Sim-Karte erst so spät einfällt, wirkt auf mich sehr konstruiert. Dann schon die ersten Logik-Fehler... Allison kennt die exakte Minutenanzahl ohne Uhr oder Handy? Der Polizist besteht darauf, dass Maggie erstmal Alkohol konsumieren muss, nachdem sie vom wahrscheinlichen Tot ihrer Tochter erfahren hat. Also ich weiß nicht recht...
Der Aufbau gefällt mir an sich ganz gut, der Schreibstil.., Ich kam sehr gut in die Geschichte rein, gleich mit Action beginnend... aber die Protagonisten sind nicht glaubwürdig.
Die Leseprobe reizt mich nicht, weiter zu lesen.