Pech, überlebt zu haben?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

Wow, das ist ja eine wahnsinnig spannende Leseprobe. Man wird sofort ins Geschehen geworfen und wird mit einer Atem beraubenden Spann konfrontiert.
Der Roman ist (bislang) aus zwei Perspektiven geschrieben: Allison und ihre Mutter Maggie. Die Kapitel sind schön kurz, so dass man durch das ständige hin- und herzappen immer wieder kurz in die Lebenssituation der einzelnen Protagonisten eintaucht. Die kurzen und teils auch abgehackten Sätzen unterstützen die Spannung. Man hat das Gefühl der Kurzatmigkeit; der Atem stockt. Und man ist immer auf der Suche nach dem Geheimnis, warum das Überleben des Absturzes mehr ein Unglück um Glück war.
Ich bin echt gut in die rasante Geschichte gekommen, von der ich glaube, dass sie echt das Nervenkostüm strapazieren wird.

Der Klappentext und der Kurzhinweis sind vielversprechend.
Das Cover ist sehr düster. Man spürt schon die Gefahr der Einsamkeit / die Gefahr in der Einsamkeit. Der laufenden, fliehenden jungen Frau sieht man an, dass sie getrieben wird und vor etwas unsagbar Gefährlichen davonrennt.

Ich sage nur: Daumen hoch und Buch her!