Spannender Auftakt

schmökerwürmchen Avatar

Die Ausgangssituation ist nicht neu und doch hat mich die Leseprobe auf Anhieb gefesselt und ich konnte mich bildlich ins Geschehen hineinversetzten.
Ally hat einen Flugzeugabsturz in den Rocky Mountains überlebt. Doch wie geht es weiter? Kann sie sich zurück in die Zivilisation kämpfen? Und wer ist ihr auf den Versen? Was hat Ally zu verbergen? Ich bin sehr gespannt auf ihre Geschichte.
Erzählt wir abwechselnd aus der Perspektive von Ally und ihrer Mutter Maggie. Welche Geheimnisse trägt Maggie mit sich herum und welche Entdeckungen macht sie über Ally?
Der Stil ist auf Anhieb unglaublich spannend. Kurz, präzise, knackig und vor allem bildreich wird man als LeserIn direkt ins Geschehen katapultiert. Und während Ally ihr Handy wegwirft, es gerade richtig spannend wird, hört die Leseprobe auf.
Was mich wundert, dass ihre Gepäck offensichtlich unversehrt geblieben ist zwischen den Trümmern... was es wohl damit auf sich hat?
Bereits die ersten Seiten konnten mich vollends überzeugen und ich bin sehr neugierig, was hier noch alles ans Tageslicht befördert wird.