Spannung hoch zehn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kira sophie Avatar

Von

Also erstmal zum Cover. Man kann sich richtig vorstellen, wie sich Allison fühlt. Die Farben und das anscheinende Wetter darauf erzeugen eine düstere, spannende Stimmung voller Gefahren und Abenteuer. Ich finde es super gestaltet.

Dann zum Inhalt. Die Beschreibung hat mich sofort in die Geschichte hineingezogen. Auch die Leseprobe fängt sofort spannend an und lässt einen fiebern. Der Schreibstil ist schön unaufdringlich und man merkt gar nicht, wie schnell es beim Lesen voran geht. Interessant finde ich auch, dass es aus Allison's Sicht und der Ihrer Mutter ist. Man fragt sich: werden sich die beiden jemals wiedersehen? Wie könnte dieses eventuelle Wiedersehen aussehen? Und vor allem, wie fühlen sich die beiden, die dieselbe Situation aus verschiedenen Sichtweisen und Standorten erleben.