Temporeiche Action

misspider Avatar

Das Buch braucht keine Aufwärmphase, sondern geht gleich in die Vollen: nach einem Flugzeugabsturz muss Ally schnellstens von der Absturzstelle verschwinden, denn sie könnte verfolgt werden - warum, weiß der Leser erst einmal nicht. Ally weiß anscheinend so einiges über das Überleben in der Wildnis und was man dazu braucht - sie macht einen toughen Eindruck, und sofort bekommt man den Eindruck, dass sie keinen normalen Bürojob macht, sondern etwas aufregendes wie Geheimagentin. Aber vielleicht weiß sie auch einfach nur zu viel...Im Gegensatz wirkt ihre Mutter Maggie viel emotionaler, auch wenn sie im ersten Moment sehr ruhig auf die Nachricht des Absturzes reagiert. Ahnt sie, dass Ally in besonders schlimmen Schwierigkeiten steckt?

Mir gefällt der Aufbau des Buches in zwei parallelen Handlungssträngen: auf der einen Seite der tempo- und actionreiche Überlebenskampf von Ally im Dschungel, auf der anderen Seite die Geschichte der besorgten Mutter. Ich bin gespannt warum und wovor Ally auf der Flucht ist, und möchte es schnellstens herausfinden!