absolut spannendes Lesevergnügen

hiclaire Avatar

Auf diesen Thriller hat mich die Kurzbeschreibung aufmerksam werden lassen - Kampf ums Überleben in den Rockies nach Flugzeugabsturz, auf der Flucht vor einem mörderischen Verfolger...

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob mir die Erzählweise zusagen würde, aber es hat nicht lange gedauert, bis mich die Geschichte total gefesselt hat.

Ich fand es wirklich gut gemacht, wie die in den beiden Handlungssträngen um Allison und ihre Mutter Maggie nach und nach Vergangenheit und Gegenwart zusammengeführt werden, die Geheimnisse entschlüsselt und die Figuren immer mehr Konturen annehmen. Und auch sprachlich gab es für mich nichts auszusetzen, für diese Art tempobetonten Thriller durchaus eloquent geschrieben.

Natürlich sehr konstruiert, und vermutlich nicht jederzeit in allem glaubwürdig, aber die Autorin hat es dermaßen verstanden mich zu fesseln, dass bei mir für eventuelle Kritikpunkte keine Aufmerksamkeit übrig geblieben ist. Auch das nicht sehr überraschende Ende hat in keiner Weise gestört, ganz im Gegenteil war es für mich ein absolut passender Abschluss.