anders als erwartet

karmann67 Avatar

Ein Flugzeug stürzt über den Rocky Mountains ab. Der Pilot ist sofort tot, doch die einzige Passagierin Ally überlebt. Auf sich allein gestellt, versucht sie, sich durch die Wildnis zu kämpfen. Sie weiß, dass sie verfolgt wird – jemand, der nicht will, dass sie überlebt.
Tausende Kilometer entfernt kann Allys Mutter Maggie nicht glauben, dass ihre Tochter tot ist. Sie kann es erst glauben, wenn tatsächlich ihre Leiche gefunden wird. Doch Ally wird relativ schnell für tot erklärt. Leider hatte Maggie jahrelang keinen Kontakt mehr zu Ally und begibt sich auf die Spuren ihrer letzten Jahre. Doch sie ist entsetzt, als sie erfährt, was aus ihrer Tochter geworden ist. Ally führte ein glamouröses Leben in der Welt der Reichen und Schönen. Doch welchem Geheimnis war Ally auf der Spur? Maggie ist so versessen darauf, dieses Geheimnis aufzudecken, das sie nicht bemerkt, dass sie selbst in großer Gefahr schwebt.
Als ich den Klappentext des Buches gelesen hatte, war klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.
Doch ich muss sagen, das sich die Story in eine andere Richtung entwickelt hat, wie ich dachte.
Das Buch ist in angenehme Kapitel eingeteilt – immer einmal aus Sicht von Ally und dann aus Sicht von Maggie. Die ganze Story ist ziemlich vorhersehbar und in den Ersten zwei Dritteln auch nicht wirklich ein Thriller. Auch fand ich sehr seltsam, das eine junge Frau, ohne Leiche innerhalb von ein paar Tagen für Tod erklärt wird.
Doch alles in allem hat mich das Buch trotzdem unterhalten, ich würde es aber nicht unbedingt in die Kategorie Thriller setzen.