Endlich wieder ein fesselnder Thriller!

suupermichi Avatar

Nach langer Zeit endlich wieder ein Buch, welches ich in einem Rutsch gelesen habe. Ein wirklich klasse Debüt-Thriller!

Allison überlebt einen Flügzeugabsturz mit einer Privatmaschiene, doch die ganze Welt hält sie für tot. Auch ihrer Mutter erzählt man, Allison hätte den Absturz nicht überlebt, doch sie zweifelt und will dies nicht wahr haben.
Für Allison beginnt ein Wettlauf gegen den tot, während ihre Mutter alles daran setzt, herauszufinden wer ihrer Tochter vor dem Absturz war und wie es zu diesem Fiasko kam.

Das Buch besteht aus zwei Handlungssträngen, dem von Allison und den von Maggi, ihrer Mutter. Mir fiel es leicht in die Geschichte einzutauchen, ich war von beginn an gefesselt und konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen. Man erfährt viel über die Vergangenheit der beiden und lernt sie so besser kennen. Durch die kurzen Kapitel und den ständigen wechsel zwischen der Protagonisten liest es sich angenehm schnell. Durch das ganze Buch hinweg habe ich mich gut unterhalten gefühlt!