fesselnd, spannend & voller Wendungen

kat.kunterbunt Avatar

Ally überlebt einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Sie muss also weiterhin um's überleben kämpfen. Schwer verletzt, mit wenig Nahrung, Proviant und Wasser schlägt sie sich durch die Wildnis. Sie läuft tagelang und gönnt sich nur wenige Pausen. Ihr Körper schmerzt und auch ihre seelischen Wunden. Sie muss weg von hier. Sie muss überleben. Aber nicht nur wegen der Wildnis! Ally weiß genau das er ihr auf den Fersen ist. Sie muss sich beeilen. Er wird bald da sein. Er darf sie nicht kriegen. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit.....
Kann Ally diesen Wettlauf gewinnen?

Mein Fazit:
"Free Fall" ist ein sehr fesselnder Thriller. Kaum hatte ich zu lesen begonnen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen 🤩
Die Spannung wird konstan aufrecht gehalten und man fiebert stets & ständig mit Ally mit.
Das war seit langem mal wieder ein Thriller genau nach meinem Geschmack 😍
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Allison (Ally) und ihrer Mutter Maggie erzählt. Man erhält stellenweise Informationen aus der Vergangenheit und erfährt dadurch, nach und nach, wie alles zusammenhängt. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr detailliert und bildhaft aber auch emotional und greifbar. Die Natur und Ortsbeschreibungen sowie die Gefühlslagen werden sehr ausführlich und bildlich beschrieben. Man denkt, man wäre mit im Geschehen. Auch die Charaktere wurden allesamt sehr gut beschrieben. Man konnte sofort eine Bindung zu Ally und Maggie aufbauen und auch die Nebencharaktere wurden greifbar. Das hat mir sehr sehr gut gefallen! Ebenfalls super war der Nervenkitzel beim Lesen 😍 Das macht einen Thriller doch erst zu einem guten Thriller 😊 Stellenweise war es auch ab und an mal ein klein wenig langatmig und einige Passagen waren für mich nicht unbedingt notwendig, da sie doch sehr ausgeschmückt waren. Aber das waren wirklich nur sehr wenige und kurze Passagen.
An Blut, Gewalt und Brutalität mangelt es jedenfalls nicht 🙈😀

Gegen Ende kommt dann eine Wendung nach der anderen 😍

Im Nachhinein dachte ich "warum hab ich das nicht kommen sehen, hättest du dir doch denken können 😂"
Das Buch hat mich echt so oft überrascht. Ich bin begeistert 🤩 Denn es geht nicht nur um die Verfolgung von Ally sondern auch darum, wie sie und ihre Mutter sich voneinander entfernten. Gefühle und Liebe spielen auch eine sehr sehr große Rolle ❤️ Echt super gemacht, diese 2 Themen so grandios in einen Thriller zu packen 🤩
Mir hat es richtig gut gefallen und ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus ❤️
Ich vergebe die vollen 🌕🌕🌕🌕🌕