freier Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Als Allison nach dem Absturz einer Privatmaschine über den Rocky Mountains erwacht ist ihr sofort klar das sie so schnell wie möglich verschwinden muss. Sie wird verfolgt. Der Pilot ist tot, sie nur leicht verletzt. In aller Eile rafft sie das nötigste zusammen und macht sich auf den Weg.

1000 Kilometer entfernt ist ihre Mutter Maggie dabei Brot zu backen als die Polizei sie darüber in Kenntnis setzt, dass ihre Tochter bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. Doch solange die Leiche nicht gefunden ist, kann Maggie daran nicht glauben.

In kurzen Kapiteln wird die Geschichte abwechselnd von Allison und Maggie erzählt bis zu einem überraschenden Finale. Der Schreibstil ist fesselnd, die Personen lebendig dargestellt. Man fiebert mit Allison auf ihrer Flucht durch die Wildnis und Maggie die auf eigene Faust versucht zu ergründen was geschehen ist.

Ein sehr spannendes Debüt das Jessica Barry da hingelegt hat. Ich würde mich freuen noch mehr von ihr zu lesen.