Ganz passabel

fransen Avatar

Die 30jährige Allison überlebt einen Flugzeugabsturz in den Rocky Mountains und ist in der kargen Gegend nun vollends auf sich allein gestellt. Der Pilot hatte keine Chance und starb am Unfallort. Allison sammelt an der Absturzstelle die wichtigsten Dinge ein und beginnt, sich schnellstmöglich vom Flugzeug zu entfernen - sie wird verfolgt, doch von wem?
Soweit der Einstieg in diesen Thriller, der für mich leider eher ein mäßig spannender Roman war. Lediglich zum Ende zieht die Geschichte etwas an und wird nochmal interessant.
Die beiden Hauptprotagonistinnen sind Allison und ihre Mutter, zu der Allison seit mehreren Jahren keinen Kontakt hat.
Für mich war es etwas unrealistisch, dass sich die Mutter seit Jahren nicht um ihr Kind geschert hat und auf einmal alle Hebel in Bewegung setzt, um das Schicksal ihrer Tochter aufzuklären.
Leider sind mir die Charaktere auch im Verlauf der Geschichte nicht wirklich ans Herz gewachsen.
Alles in allem ist das Buch ganz nett für Zwischendurch, da es sich recht einfach und schnell lesen lässt. Blickt man über einige Ungereimtheiten hinweg, ist es ein ganz passabler Debüt-Thriller. Bleibt zu hoffen, dass die nächsten Werke etwas spannender und logischer werden.