kurzweilig und spannend

misspagina Avatar

Mit ihrem Debüt "Freefall- Die Wahrheit ist dein Tod" konnte mich die Autorin überzeugen. Es ist zwar kein Jahreshighlight gewesen, trotzdem fand ich die Story kurzweilig. 4, 5 Sterne!

Abwechselnd bekommen Maggie und Allison (Mutter & Tochter) Kapitel zu geschrieben, so konnte ich die beiden Frauen und ihre Leben besser kennen lernen.Nach und nach erfuhr ich mehr über Allison alte und neues Leben. Mein Lieblingscharakter ist Maggie. Sie war sympathisch, ihre herzliche und fürsorgliche Art konnten mich begeistern. Nach einem Schicksalsschlag ist Allison ein anderer Mensch geworden. Anfangs war sie labil und leicht zu verbiegen und später hat sie wieder zur ihrerer Stärke gefunden. Sie ist eine Kämpferin.

Am Anfang war die Spannung hoch, in der Mitte des Romans ging es mit der Spannung leicht bergab, wieder zum Ende hin, wurde es wieder spannend. Eine konstante Spannung war leider nicht vorhanden. Die Auflösung des Jägers war für mich überraschend. Das Ende war zu "brav". Leider waren einige unglaubwürdige Szenen dabei.

Einen Pluspunkt gibt es für den flüssigen Schreibstil. Ich flog durch die Seiten. Ihre Beschreibungen waren bildhaft.

Wer noch nie einen Thriller gelesen hat, kann ich "Freefall" auf jeden Fall empfehlen. Für Einsteiger perfekt! Für Thriller-Kenner wahrscheinlich zu wenig spannend.

Fazit

spannend, flüssig, kurzweilig, begeisternd & überraschend