Lauf...

suntweety Avatar

Die 30-jährige Ally überlebt gerade so einen Flugzeugabsturz in den Rocky Mountains. Sie versucht sich durch die Gegend zu schlagen, um zu überleben. Aber bald weiß sie, jemand ist ihr auf der Spur.
Ihre Mutter Maggie kann den Unfalltod ihrer Tochter schwer glauben und versucht auf eigene Faust zu ermitteln und bringt sich selber in Gefahr.
Kann sie dem Geheimnis um ihre Tochter aufdecken und sie finden? Warum muss Ally fliehen?

Das Cover ist düster gehalten, zeigt eine Frau auf der Flucht in der Wildnis und passt zu der Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur über die Seiten.
Die Geschichte wird aus dem beiden Sichten der Hauptprotagonisten erzählt. Ally, wie sie sich durchkämpft und immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit sowie aus Maggie's Sicht, mit ihre Suche nach ihrer Tochter. Diese beiden Handlungsstränge sind kurz gehalten und wechseln sich ab. Dadurch baut sich gleich Spannung auf, und man hat den Drang weiter zu lesen.

Die Personen werden gut beschrieben und man erfährt nach und nach die Beweggründe der einzelnen Protagonisten, warum sie so gehandelt haben und in diese Situationen geraten sind.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und bleibt noch eine Weile in meinem Gedächtnis. Die Autorin muss ich mir merken.