Lebt sie noch?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss norge Avatar

Von

Der Klappentext klangt extrem spannend, doch was mich dann im Inhalt erwartet hat, konnte mich nicht begeistern.
Ich fand den Plot sehr vorhersehbar, die Charaktere blieben mir kühl und unnahbar, zudem fand ich den Schreibstil von Jessica Barry holprig und nicht so flüssig zu lesen. Am interessantesten zu lesen fand ich noch die Spurensuche, als man einiges über Allison erfuhr, was man vorher gar nicht bedachte. Aber das war es auch auch schon an positiven Aspekten. Alle Erzählstränge, von Allison und auch der ihrer Mutter, gehen so zäh und langsam voran, das ich ab und an den Drang verloren haben überhaupt weiterzulesen. Meiner Meinung nach hätte man aus dem Plot viel mehr herausholen können, wenn denn die Autorin mehr Spannung und mehr überraschende Effekte eingebaut hätte. So blieb alles blaß und öde.