Lesbar

raschke64 Avatar

Ein Flugzeugabsturz mitten in der Wildnis der Rockies. Allison überlebt ihn zwar, doch sie muss sich fast ohne Hilfsmittel zur Zivilisation durchkämpfen. Dabei ist ihr aber jemand auf den Fersen und versucht, sie umzubringen. Während dessen muss ihre Mutter Maggie versuchen, mit ihrer Trauer fertig zu werden, denn sie hat schon zwei Jahre keinen Kontakt zu ihrer Tochter gehabt. A ls sie im Internet recherchiert, muss sie feststellen, dass ihre Tochter ein völlig anderes Leben geführt hat. Und bei ihren Recherchen gerät sie in Lebensgefahr.

Das Buch ist durchaus lesbar. Die Geschichte wird jeweils aus Sicht von Ellison und Maggie erzählt. Über weite Strecken fehlt allerdings die Spannung für einen Thriller. Die Spannung kommt erst gegen Ende der Geschichte auf. Die Auflösung ist dann aber auch nicht wirklich überraschend. Ich kann den Hype um dieses Buch nicht verstehen. Es ist solide, gut geschrieben, aber für mich eher Durchschnitt. Die Figuren sind größtenteils sehr flach, zum Teil auch sehr klischeehaft. Einzig Maggie in ihrer Trauer und Verarbeitung ihrer Familiengeschichte wirkt glaubwürdig. Allison dagegen macht eine Wandlung in relativ kurzer Zeit durch, die für mich nicht wirklich nachvollziehbar ist. So ist mein Fazit am Ende: man kann das Buch lesen. Man muss es aber nicht wirklich.