Nicht schlecht

lesenmachtsüchtig Avatar

Freefall- Die Wahrheit ist dein Tod
Herausgeber ist dtv Verlagsgesellschaft (27. Dezember 2019) und hat 432 Seiten.
Kurzinhalt: Wenn dein Leben eine Lüge ist, kann die Wahrheit dich töten
Als Einzige überlebt die 30-jährige Ally einen Flugzeugabsturz in den Rocky Mountains. Völlig auf sich gestellt kämpft sie sich durch die Wildnis. Doch jemand ist ihr auf den Fersen – jemand, der sicherstellen will, dass niemand das Unglück überlebt. Tausende von Kilometern entfernt kann Allys Mutter Maggie nicht glauben, dass ihre Tochter tödlich verunglückt sein soll. Jahrelang hatte sie keinen Kontakt zu ihr, jetzt setzt sie alles daran, mehr über ihre Tochter zu erfahren: Ally führte ein glamouröses Leben – aber wie viel davon war echt? Während sie in die Vergangenheit ihrer Tochter eintaucht, gerät Maggie selbst in größte Gefahr.
Meine Meinung: Ich hatte das Buch noch in meinem Buchregal und jetzt über Weihnachten habe ich gedacht, es kann nicht schaden, mal rein zu schnuppern. Und was soll ich sagen, ich war schon von der ersten Seiten begeistert und ich konnte nicht wieder aufhören, zu lesen. Irgendwie haben mich die beiden, Mutter und Tochter fasziniert und dass beide so den gleichen, unbeugsamen Willen hatten, das fand ich sehr gut gemacht. Und ich wusste bis zum Schluss nicht, dass Ben noch am Leben ist, ich hatte den Verdacht, aber weil bei Allison auch nichts darüber rauskam, mit wem sie da geflogen ist, als am Schluss! Dass Tony sterben musste, fand ich schlecht. Tja, meist haben die grossen , reichen Leute immer solche Probleme, stattdessen wollen sie immer mehr Geld und immer mehr macht und kaum einer kann sie stoppen. Der Schreibstil ist locker leicht zu lesen, die kapitel schön überschaubar kurz, sodass man immer noch ein Kapitel lesen will usw.
Mein Fazit: Ein tolles Buch, wofür ich 5 Sterne vergebe und es jedem Thrillerfan empfehlen kann.