Sehr spannend!

regenprinz Avatar

Dieser rasante Thriller von Jessica Barry hat mir wirklich gut gefallen. Die Spannung ist von der ersten Zeile an sehr hoch und lässt im Verlauf der Handlung kaum nach.
Abwechselnd wird aus den Perspektiven von Ally und Maggie erzählt – Ally, die gerade einen Flugzeugabsturz in den Rocky Mountains überlebt hat und sich nun allein und verletzt durch die Wildnis schlägt, gejagt von einem unbekannten Verfolger und Maggie, Allys Mutter, die zu ihrer Tochter seit dem Tod des Vaters keinen Kontakt mehr hat, über deren aktuelles Leben eigentlich gar nichts weiß und trotzdem die Hoffnung auf Allys Überleben nie aufgibt.
Die spannende Konstellation an Figuren enthüllt so die Hintergründe des Geschehens nur in Stücken. Was dabei nach und nach ans Licht kommt, wirkte auf mich klug konstruiert und die Geschichte und ihre Zusammenhänge fand ich überzeugend.
Die Darstellung von Allys Flucht durch die Wildnis hat mir übrigens besonders gut gefallen, weil diese Kapitel eine ganz eigene Atmosphäre vermitteln. Ansonsten fand ich toll, dass bis zum finalen Schlagabtausch die Spannung erhalten blieb, vor wem Ally da eigentlich auf der Flucht ist. Meine Vermutung war jedenfalls falsch. Deshalb gibt’s von mir für diesen rasant erzählten Thriller die volle Sternchenzahl!