Spannend von Anfang bis Ende

schnukilein1904 Avatar

Inhalt:
Allison war mit ihrem Verlobten in einem Privatjet auf dem Weg wieder zurück nach San Diago, als es in den Rocky Mountains zum Absturz kommt. Doch entgegen allen Behörden und Ermittlungen hat Allison überlebt und muss nun um ihr Leben laufen und versuchen nicht doch noch in der Wildnis zu sterben. Doch sie ist da draußen nicht alleine, es gibt jemanden, der sie verfolgt und ihren Tod will.
Derweilen im kleinen beschaulichen Maine steht Maggie, Allisons Mutter, total unter Schock. Ihre kleine süße Allison ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Doch eine Mutter spürt, wenn etwas nicht stimmt und sie will es nicht wahrhaben, dass Allison wirklich tot ist. Sie macht sich auf die Suche und recherchiert nach Allison und ihrem Verlobten Ben. Doch was sie herausfindet, passt so gar nicht zu ihrer Tochter und irgendetwas stimmt mit der ganzen Geschichte überhaupt nicht.

Meinung:
Das Buch ist von Anfang bis Ende total spannend und mit einem unvorhergesehenen Ende. Die Geschichte beginnt in der Gegenwart und berichtet von dem Flugzeugabsturz und den Geschehnissen in Maine bei Allisons Mutter Maggie. Während sich die Kapitel abwechseln und einmal über Allison und Maggie erzählen, geht es in den Kapiteln von Allison darum, wie sie in der Wildnis überlebt und um ihre Vergangenheit. Wie sie in San Diego Ben kennengelernt hat, wie sie zu der Person geworden und letztendlich auch, wie es zu dem Flugzeugabsturz gekommen ist. Währenddessen versucht Maggie in Maine die Wahrheit herauszufinden und stößt immer mehr auf Ungereimtheiten und gerät auch selbst in Lebensgefahr.
Es werden unglaublich viele Informationen in kürzester Zeit preisgegeben, doch die Autorin schafft es, diese so zu verpacken, dass es einem beim Lesen nicht erschlägt. Das Debüt ist der Autorin vollkommen gelungen und ich bin schon auf die weiteren Bücher gespannt.