Spannende Verfolgungsjagd

kira sophie Avatar

Inhalt:
Die junge Ally ist mit einem Zwei-Passagier-Flieger über den Rocky Mountains abgestürzt. Der einzige Mitflieger, der Pilot ist tot und so muss sich Ally verletzt und alleine auf die Suche nach Rettung machen. Zu allem Übel muss sie dabei auch noch schnell sein, denn sie spürt, dass nicht nur die Natur gegen sie arbeitet, sondern auch ihre Vergangenheit.
Für die Welt ist Ally für Tod erklärt worden. Allein ihre Mutter kann nicht glauben, dass ihre Tochter, die sie seit zwei Jahre nicht mehr gesehen hatte, für immer fort sein soll. Sie will mehr über ihr Leben, das ihr anscheinend so fremd geworden war, herausfinden und gerät dabei ebenfalls in Gefahr.

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Besonders jetzt, nachdem ich das Buch fertiggelesen habe, da ich nun die Stimmung, die ich beim Lesen empfunden habe auf dem Cover wiedergespiegelt finde. Die düstete Bedrohlichkeit durch die Natur, aber auch durch einen Jäger, der die Person auf dem Cover (ich denke es ist Ally) zur wilden Hetzjagd zwingt.

Meinung:
Ich war nach dem Lesen der Leseprobe schon sofort von dem Buch gefesselt. Man wird sofort in die Handlung hineingeworfen und kann sich ab der ersten Seite extrem gut in Ally hineinversetzen. Erst ist der Schreibstil sehr abgehackt und spiegelt auf geschickte Weise ihre Angst wieder, dann, mit der Zeit, wird er ab und zu fast schon trance-artig, als wolle sich Ally so zum immer Weitergehen bewegen.
Wenn man dann Allys Mutter Maggie begleitete, war sie vollkommen anders dargestellt und genau das, war eines der Dinge, die mir an diesem Buch besonders gut gefallen haben. Dass sich der Schreibstil sozusagen an die Handungen und Personen anpasst.
Außerdem ist er sehr flüssig zu lesen und dadurch, dass praktisch immer etwas passiert, ob es nun besonders ereignisreich oder einfach nur informativ ist, merkt man gar nicht, wie schnell die Seiten an einem vorbeifliegen.
Durch Rückblicke in Allys geheimnisvolle Vergangenheit wird auch immer wieder ein kleines Rätsel aufgedeckt, was einen zusätzlich gereitzt hat, immer weiterzulesen, um noch mehr Rätsel zu lösen. Kurz gesagt, das Buch war ein echter Pageturner!

Insgesamt...(auf einer Skala von 1 bis 10)

Cover: 9
Schreibstil: 10