Survival Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
conswa Avatar

Von

Für mich war das Buch ein ganz gelungenes Debüt - ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Der Schreibstil ist gut zu lesen, man kommt gut vorwärts. Die Handlung bezieht sich auf Ally, die sich durch die Rocky Mountains kämpft und auf der anderen Seite ihrer Mutter Maggie, die verzweifelt nach ihrer Tochter sucht. Durch Rückblenden erfährt man mehr über die Vergangenheit der Beiden. Leider fokussiert sich der Krimi auf wenige Personen, so dass die Auflösung am Ende keine große Überraschung für mich war. Zudem ist es für mich eher ein Krimi und weniger ein Thriller, dafür war die Spannung nicht hoch genug. Einige Eigenheiten bzw. Handlungsweisen der Beiden waren für mich auch nur schwer nachvollziehbar, so dass sie mir nicht richtig ans Herz gewachsen sind. Einige Gegebenheiten waren auch logisch nur schwer nachzuvollziehen, aber wenn man darüber hinwegsehen kann ist das Buch gute Unterhaltung.