Einem Familiengeheimnis auf der Spur - fesselnd, mitfühlend, tiefsinnig und dabei sehr unterhaltsam

barbaram Avatar

Die Leseprobe hat uns (Mama und Tochter) sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und leicht, flüssig zu lesen und sehr unterhaltsam. Wir mögen es, wenn es ein Autor schafft, schnell von einem Gedanken zum anderen oder auch von einer Person zur anderen zu springen. Das Lesen wird dadurch spritzig und sehr lebendig und wenn dann auch noch so viel feiner Humor dabei ist - einfach herrlich!
Jetzt wollen wir natürlich gerne mehr über Cym und seine Mama und natürlich auch über seinen Vater erfahren. Warum wird der Papa denn bisher "totgeschwiegen" und was steckt dahinter, dass Cyms Mama nie mit ihm zum Schwimmen geht.
Was wird aus dem Wettschwimmen? Wird Cym das Schwimmen lernen? Wie reagieren seine Mitschüler?
Das Cover finden wir sehr gelungen. Uns gefällt die Farbauswahl und auch das Motiv mit dem absinkenden Jungen und dem Foto (wahrscheinlich von Cyms Mama und Papa). Auch der Titel und Untertitel versprechen eine spannende und tiefsinnige Geschichte.