Sehr Originell!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte_vorablesen Avatar

Von

Das Cover hat meine Neugier geweckt ebenso wie der Klappentext. In der Leseprobe lernen wir Protagonist Cym kennen, aus dessen Perspektive auch die Geschichte erzählt wird. Sein Erzählstil ist ein wenig verrückt, so als ob Cym vor einem stünde und einem die Geschichte live erzählt. Er unterbricht sich selbst immer wieder, schweift zu Nebensächlichkeiten ab und springt in verschiedenen Zeitebenen hin und her.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mit diesem Stil ein ganzes Buch hinweg auskomme...
Die Idee ist jedenfalls spannend und ich frage mich, was passiert ist, dass sich Cyms Mutter so hartnäckig weigert, ihn schwimmen zu lassen.... Ist sein Vater vielleicht bei einem Badeunfall ums Leben gekommen?