Sehr origineller, lustiger Beginn, der Fragen aufwirft

gluexklaus Avatar

Das Buchcover gefällt mir schon mal sehr gut. Es wirkt geheimnisvoll: ein Junge im Wasser, das Bild eines Paares, ein Teddy. Was hat das alles zu bedeuten?

Die Leseprobe finde ich echt „stark“ und dieses Wort verwende ich sonst nicht oft. Der Schreibstil liest sich angenehm flüssig. Ich musste über viele Formulierungen herzlich lachen, wirklich sehr gelungen.

Cym scheint mehr ein netter Junge (allerdings mit einem zyklisch komische Namen) zu sein. Auch seine Mutter wirkt sympathisch, will sie ihren Sohn doch nicht enttäuschen und ihn glücklich machen, auch wenn sie aus irgendeinem Grund nicht Schwimmen möchte.
Inhaltlich möchte ich natürlich unbedingt wissen, warum Cyms Mutter nicht Schwimmen geht. Wer ist Cyms Dad? Wie geht die Sache mit den Wettschwimmen aus?
Selten hat mich eine Leseprobe so „angefixt“. Ich würde das Buch gerne mit meinen Kindern lesen. Meine achtjährige Tochter hat gerade das Seepferdchen gemacht, es war ein ganz schön langer Weg dorthin, sie ist alles andere als eine Wasserratte. Meinem sechsjährigen Sohn steht das Schwimmenlernen noch bevor. Wir würden uns riesig freuen, das Buch lesen zu dürfen. Wenn es genauso so weitergeht, wie es anfängt, hätten wir garantiert einen Riesenspaß dabei.