Sehr sympathischer Junge mit typischen Problemen, angenehm erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la tina Avatar

Von

Danke für den Tipp, die Leseprobe auf der Verlagsseite zu finden!
Mir gefällt das Buch, der Humor ist genau richtig, nicht zu albern oder zu gewollt. Bei der Sprache der Chinesen (irgendein tropisches Obst eben) musste ich herzlich lachen. Naja, und dass ein Junge nicht zugeben mag, etwas nicht zu können, bis er sich in die Zwickmühle geflunkert hat - wer kennt das nicht? Einfach herrlich, wie der Junge davon erzählt. Und wie er auf Details achtet, z. B. dass Harry Potter keine Eltern hatte. Oder das Haar seiner Mitschülerin, in die er sich verguckt hat. Ich vermute, die Abneigung gegen das Schwimmen seitens seiner Mutter hat was mit dem Tod seines Vaters zu tun.
Das Cover wirkt wie von einem Comic, mir gefällt es.