Was ist das Geheimnis der Mutter?

signalhill Avatar

Schon allein die Tatsache, dass es im Buch um mein geliebtes Schwimmen geht, hat mich magisch angezogen. Die Leseprobe von Adam Barons "Freischwimmen" ist so gut geschrieben, dass sie nur so verfliegt und leider gerade im spannenden Moment zu Ende ist. Verwirrend finde ich allerdings, dass es vor kurzer Zeit bereits ein Buch mit dem gleichen Titel und einem ähnlichen Cover gab.

Der Protagonist Cym kann so ziemlich alles, aber schwimmen war er noch nie. Wann immer er seine Mutter darum bittet, hat sie eine gute Ausrede, warum sie nicht schwimmen gehen können. Hat dies mit seinem verschiedenen Vater zu tun? Welches Geheimnis steckt dahinter?

Doch dann gibt es in der Schule Schwimmunterricht, und Cym tritt auch noch gleich zu einem Wettbewerb an. So schwer kann das ja nicht sein, aber seine Übung in der Badewanne misslingt doch so ziemlich. Und danach darf man darauf gespannt sein, was es mit der Mutter und ihrem Geheimnis auf sich hat und wie das Schwimmen für Cym endet. Wird er schließlich doch noch schwimmen lernen?

Die Leseprobe flog nur so dahin, und so möchte ich "Freischwimmen" von Adam Baron gern hier vorablesen.