Buch für Zwischendurch

karosbooks Avatar

Ein Junge mit einem ungewöhnlichen Namen, der noch nie geschwommen ist. Das ist das große Geheimnis von Cymbeline Iglu.
Cym, wie er genannt wird, ist neun Jahre alt und lebt mit seiner Mutter zusammen in einem kleinen Zuhause. Sein Vater ist leider gestorben, wo er noch klein war.
Es kommt wie es kommen musste, in der Schule steht die erste Schwimmstunde an. Und Cym lässt sich auf ein Wettschwimmen ein, obwohl er keine Ahnung hat wie es überhaupt funktioniert. Er schaut vergeblich im Internet nach und seiner Mutter erzählt er auch nichts.
Der Schwimmtag endet damit das die Mutter einen Zusammenbruch erleidet. Und ins Krankenhaus kommt.
Danach ist alles anders, Cym kommt zu Onkel Bill und Tante Mill . Niemand erzählt was wirklich mit seiner Mutter los ist.
Deshalb macht er sich alleine auf die Suche nach der Wahrheit seiner Familie.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Cym erzählt. Und auch wenn Cym noch jung ist und damit an manchen stellen noch sehr naiv. Ist es. eine super Geschichte für Zwischendurch. Das Cover ist außerdem echt wunderschön und ein echtes Schmuckstück in meinem Regal.