Dem Familiengeheimnis auf der Spur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Der 9-jährige Cymbeline "Cym" war noch nie mit seiner Mutter schwimmen. Dennoch lässt er sich auf einen Wettkampf ein, bei dem er beinahe ertrinkt. Was der Vorfall plötzlich ins Rollen bringt, damit hat wohl niemand gerechnet. Daher begibt sich Cym mit dem Leser zusammen auf die Suche nach der Wahrheit. Der Autor Adam Baron erschafft hierbei ein emotionales wie auch kind- und altersgerechtes Buch, das etwas ganz Besonderes ist. Junge Leser erwartet in "Freischwimmen" ein gefühlvolles und auch humorvolles Buch. Auch wenn Cym mit seinen neun Jahren noch recht jung ist, möchte er die Wahrheit hinter den vielen Geheimnissen erfahren. Hierbei wird deutlich wie wichtig es ist Kindern die Wahrheit nicht zu verheimlichen. "Freischwimmen" ist ein starkes Kindbuch, dass unterhaltsam und kurzweilig ist und gleichzeitig auch zum Nachdenken anregt.